Tops und Flops

Freitag, 10. Juni 2011

Der Startschuss

Sämi, Reto und Markus haben drei Tage, im schönen Touristendorf Banff, genossen. Es gäbe dort viele Souvenirs zu kaufen, aber wie wir bereits wissen, darf die Sportler kein unnötiges Gewicht, auf ihren Rädern, belasten. Leider hat es an zwei Tagen geregnet, doch in den trockenen Phasen konnten die Drei schon mal Stücke der Strecke in Augenschein nehmen und kleine Velotouren unternehmen.
Inzwischen waren auch andere Biker hinzugestossen, so dass ein reger Austausch unter Gleichgesinnten stattfinden konnte, sie sich nochmals ein feines Menu genehmigten und sicher das eine oder andere Bier getrunken wurde ;-)

Noch immer liegt viel Schnee oberhalb von 2000 Metern. Deshalb mussten die Routen nochmals abgeändert werden. In Kanada sind zwei Pässe davon betroffen, auch in Montana und in Wyoming gab es Änderungen. GPS und die Karten mussten angepasst werden, was für die Betreiber dieser Tour viel zusätzliche Arbeit bedeutete.
Doch nun ist der grosse Tag da und das lang ersehnte Abenteuer beginnt.

HOPP SÄMI, HOPP RETO, HOPP MARKUS

Übrigens waren unsere Sportler auch neugierig darauf, was sich bei uns im Blog so tut, und sie haben vor dem Start hier nochmals mitgelesen. Ihr seht, Eure Anfeuerungsrufe werden gehört- also hinterlasst fleissig Kommentare. Ich freue mich darüber, dass unser Blog im Moment rund 70mal täglich besucht wird. Also, weiter so- und nicht vergessen, die Tour kann verfolgt werden:
http://tourdivide.org/leaderboard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen