Tops und Flops

Samstag, 4. Juni 2011

Tour Divide- Freiämter werden 4418 km radeln

Die wohl längste und härteste Mountainbike- Route der Welt wartet auf die Freiämter Sämi Burkart, Reto Koller und Markus Meier. Am 11. Juni startet die "Great Tour Divide": 4418 km sind zu bewältigen, von Kanada bis Mexico.Die Extrembiker werden nicht nur der Sonne und Temperaturen um die 30 Grad ausgesetzt sein, sie werden in den Bergregionen auch Schnee und Eis begegnen.
70 000 Höhenmeter werden sie abarbeiten und nachts draussen übernachten, in einem Gebiet wo auch Bären und Schlangen zu Hause sind.
Man muss verrückt sein- Veloverrückt! Sämi Burkart freut sich seit Monaten auf diese Tour. Burkart, der seit 20 Jahren Sämis Veloshop in Villmergen betreibt, liebt spezielle Velotouren.
Dass viele Extrembiker die Ziellinie der Tour Divide nie zu sehen bekommen, das reizt ihn besonders, gibt ihm noch mehr Ansporn.
In den folgenden Wochen werde ich Sämi Burkart und seine Freunde begleiten, allerdings nur per Internet und Handy, und Euch auf dem Laufenden halten.

Mit dem Direktlink, zur Tour Divide, könnt Ihr genau verfolgen, in welchem Teil der Strecke sich die Sportler befinden:
http://tourdivide.org/leaderboard

10 Kommentare:

  1. Have a good trail!!!we are with you!!!!Ausilia & Sebastiano

    AntwortenLöschen
  2. Das nenne ich doch einmal eine Leistung welche Top ist, Wärme, Sonne und die Kilometerzahl ist schon Wahnsinn. ich werde jedenfalls diese Seite einmal im Auge behalten und freue mich schon über die Berichte die da kommen werden.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Go Jungs, go! ...alles Gute den DREI MUSKETIEREN! Erschreckt die Bären und zeigt's den Amis ;-)

    Wir haben grossen Respekt und freuen uns auf Eure gesunde Rückkehr.

    AntwortenLöschen
  5. Go, Boys go! Haltet die Ohren steif und beisst euch durch! Ich drücke euch die Daumen und werde an euch denken. Hochachtung vor eurem Mut, Willen und Durchhaltevermögen. Kommt gesund und glücklich wieder nach Hause.

    AntwortenLöschen
  6. Jungs ich wünsche Euch, dass der Mut Euch nicht verlässt, dass die Stärke immer Stärker vird und der Spass dabei nie vergeht. Tolle Ergebnisse.

    Svetlana

    AntwortenLöschen
  7. jetzt gilt's ernst! go go gooo und hebed dure, gnüssed da Toürli und chömed erfolgriech und glücklich weder hei :)

    AntwortenLöschen
  8. hey ihr beiden, sieht ja klasse aus im moment, gut im vorderen drittel. weiter so!
    georg

    AntwortenLöschen