Tops und Flops

Samstag, 2. Juli 2011

Wieder alle drei vereint

Vorgestern haben Reto und Sämi den Markus abgefangen, der ja etwas zurückgefallen war und in seinem eigenen Tempo weiterfuhr. Markus hat sich an diesem Abend nochmals gut mit Esswaren eingedeckt und fünf Stunden geschlafen, um die letzten 200 Kilometer in Angriff zu nehmen. Gestern Abend trafen sich dann die drei Freiämter wieder und feierten ihren Erfolg. Alle Drei haben es also geschafft, eine Wahnsinnsleistung. Wenn man bedenkt wie viele Biker während der Tour erschöpft aufgegeben haben, ist es wirklich ein unglaubliches Können und ein riesiger Durchhaltewille, welches unsere Jungs gezeigt haben. Wer hätte das gedacht?
Als ich Sämi vor der Tour fragte, ob er denke dass er es bis zum Ziel schaffe, meinte er bescheiden: " Falls ich es schaffe, nehme ich diese Genugtuung dankbar an." Das Ziel zu erreichen, hänge von vielen glücklichen Zusammenhängen ab. Er freute sich einfach auf die wundervolle Landschaft, die verschiedenen Stimmungen der Natur, den Duft und einfach auf Amerika. Diese Tour stelle eine spezielle Form der Erholung dar- ich glaube das müssen wir nicht verstehen ;-)
Übrigens wartet kein Preis auf den Sieger, das Wissen über den eigenen Erfolg gilt hier als Geschenk, was Sämi sehr begrüsst.
Ich bin froh, dass nun alle heil im Ziel angekommen sind. Wer das Rennen auch über den Race Tracker verfolgt, der sieht, dass viele Fahrer noch immer unterwegs sind. Ein riesiger Erfolg unserer Sportler, sie haben nicht nur alle das Ziel erreicht, sie waren auch unglaublich schnell..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen